Felix Vater


Als Trainer für Call-Center und Service-Center genieße ich einen großen Vorteil gegenüber meiner Konkurrenz:
Ich habe selbst zwei Jahre lang als Sales Agent im Call-Center gearbeitet.

Von der Zeit und der Erfahrung profitiere ich heute in vielen Bereichen - nicht nur im Rahmen von anschaulichen und praktischen Beispielen in Schulungen. Ich kenne die besondere Team-Dynamik in Call-Centern und weiß um die Anforderungen, die mit dem Umgang von zehn bis 15 verschiedenen Kunden pro Stunde einhergehen.

Das bedeutet, dass ich die Sprache Ihrer Angestellten und Mitarbeiter spreche und es bedeutet vor Allem, dass ich an den richtigen Stellen nachvollziehbare Gründe für Unmut von überflüssigem Gemeckere unterscheiden kann.

Darüber hinaus interessiere ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit für Kommunikation und orientiere mich mit meiner Arbeit an den Erkenntnissen und Ausarbeitungen von Vera F. Birkenbihl (das F. steht übrigens für Felicitas).

Für Organisationskommunikation und Motivation bieten mir Dan Pink, Dan Ariely, Simon Sinek, Shawn Achor, Dan Gilbert u.v.m. viele interessante Ansätze und Ideen, die ich in den von mir betreuten Unternehmen mit messbar positiven Effekten und Ergebnissen anwenden kann.

Felix Vater

"Nur der Überzeugte überzeugt"

         -    Joseph Joubert